Jovendo Blog

Blog rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkind

Basteln mit Kindern zu Ostern

Basteln mit Kindern

Basteln mit Kindern zu Ostern macht Groß und Klein eine große Freude. Oft reicht Papier aus, um tolle kreative Dinge zu basteln. Wir haben hier einige tolle Anleitungen zusammengetragen.

Masking Tape und Aufkleber als Bastelgrundlage

Die Ostereier irgendwie befestigen und dann bemalen, das ist schon immer eine glitschige Angelegenheit. Es geht auch einfacher mit Aufklebern und Klebestreifen.

Masking Tape gibt es mit solch schönen Mustern, hier sind der Kreativität beim Basteln mit Kindern keine Grenzen gesetzt. Man kann das Tape in Eierform oder als Hasenumriss an der Wand anbringen (Tapete eignet sich als Untergrund am besten). Hier gesehen: kreativliste.de

Masking Tape als Wanddekoration nutzen

Oder man nimmt Eier aus Pappmaché (auf echten Eiern oder Plastikeiern hält das Klebeband nicht), darauf können die Kleinen dann kleine Schnipsel des Tapes kleben und somit die buntesten Eier selbst gestalten. Tolle Masking Tapes gibt es bei Washi Masking Tape QUEENIE Klebeband 5er Set.

Copyright: www.bhg.com

Copyright: www.bhg.com

Klebepunkte sind eine Alternative zum Masking Tape. Diese sind in Schreibwarenläden erhältlich und zum Dekorieren von Eiern sehr praktisch. Es können die unterschiedlichsten Motive geklebt werden. Gesehen auf: www.bhg.com

Basteln mit Kindern zu Ostern mit Papier

Aus Toilettenpapierrollen oder Küchenpapierrollen und etwas Papier, Farben und Filzplatten entstehen im Handumdrehen kleine bunte Papphasen. Mit einem Filzstift erhalten die Hasen niedliche Gesichter. Gesehen auf: www.craftsbyamanda.com

Basteln mit Kindern zu Ostern - Hasen aus Papier

Copyright: www.craftsbyamanda.com

Wer Zweige mit schönen Kirschblüten aus Papier verzieren möchte, der braucht zartrosafarbene Servietten, eine Schere und schöne Äste. Mit einer Heißklebepistole werden die hübschen Papierblumen an dem Ast befestigt, es geht aber auch sicherlich mit dünnem Draht. Gesehen auf: www.creationsbykara.com

Copyright: www.creationsbykara.com

Copyright: www.creationsbykara.com

Girlanden für Ostern basteln

Girlanden gibt es in Hülle und Fülle. Hier wurden Papierhasen aus bunten Musterpapieren ausgeschnitten und pfiffig mit einem dekorativen Band verbunden: http://blog.hwtm.com/2009/04/diy-paper-bunny-garland-runner/

blog.hwtm.com

blog.hwtm.com

Eine weitere wunderschöne Hasenvorlage gibt es bei Titatoni, hier soll allerdings mit der Maschine genäht werden, aber das bekommt man auch mit einer einfachen Schnurverbindung per Hand gut hin.

Copyright: Titatoni

Copyright: Titatoni

Share
Schlagworte: , , ,

1 Kommentar

  1. Der Beitrag stellt viele interessante Basteltipps vor, vielen Dank dafür! Es ist erstaunlich, mit welch einfachen Mitteln man mit Kindern so tolle Dinge basteln kann. Je früher man damit anfängt, desto besser entwickelt das Kind auch seine Kreativität und Begeisterung dafür. Ich finde es immer wieder schön anzusehen, wie viel Freude Kinder beim Basteln haben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar zunächst freigeschaltet werden muss. Bitte senden Sie den Kommentar nicht noch einmal ab.